M u s i k v e r e i n   B a t z e n h o f e n

So sahen wir also aus. Die Dritte von rechts bin ich. Das Foto ist allerdings schon ein paar Jahre alt ...


Musikalische junge Leute fanden bei der "Blaskapelle Batzenhofen", gegründet am 15. November 1956, schon immer ein reiches Betätigungsfeld. Am 6. September 1959 entstand daraus der "Musikverein" als Mitglied des "Schwäbischen Musikverbandes"und begleitete Batzenhofen jahrzehntelang musikalisch auf seinem Weg. Nach einem Generationswechsel hat sich der Verein in den letzten Jahren neu formiert, die traditionellen Werte werden weiter gepflegt.

Den Vorsitz des Musikvereins hatte von der Gründung bis zu seinem Tod im Jahre 1969 Bürgermeister Schuster aus Eden- bergen. Die Nachfolge trat im Juli 1969 der damals in Batzenhofen amtierende Bürgermeister Distl an.  Daß der Musikverein mit der Zeit geht, beweist die Tatsache daß nach weiteren Wechseln in der Vorstandschaft aktuell eine Frau den Vorsitz hat:

Barbara Lorenz, Alemannenstr. 5, 86368 Gersthofen-Batzenhofen, Tel. 08230 / 2558

Mehr über unseren Musikverein gibt es auf der Homepage über meine Heimatgemeinde.

zurück zu den Köhlers
 
 
 
 
Startseite